Wer wir sind

In unserem Team schlagen mehr als 50 Mitarbeiter-Herzen für die Tiergesundheit. Wir halten uns nicht für perfekt, arbeiten aber seit mehr als 25 Jahren daran, immer noch ein Stück besser zu werden. Unser Einzugsgebiet umfasst den Großraum Hannover, geht aber auch weit darüber hinaus. Hannover steht für Weltoffenheit, Lebensqualität, Kultur, Lifestyle und bodenständige, pragmatische Menschen. Durch die Universitäten, die regelmäßigen Messen und zahlreiche internationale Veranstaltungen ist diese familiär gebliebene Stadt dennoch immer in Bewegung.

Die KleintierKlinik Hannover im Überblick

Unsere Klinik ist organisch gewachsen und inzwischen deutlich mehr als 1.000 qm groß. Wir haben tierartlich getrennte Wartezonen, einen großen OP-Bereich, eine Abteilung für die Bildgebung (inkl. CT, MRT, digitalem Röntgen), eine optimale Ultraschalldiagnostik (inkl. Echokardiographie), einen speziell ausgestatteten Raum für die Augendiagnostik, einen Bereich für Zahnbehandlungen, sieben Untersuchungs- und Behandlungsräume und eine große Physiotherapie. Unsere Intensivstation, unser hauseigenes Labor und die umfangreich bestückte Tierapotheke komplettieren unsere Klinik. Für Telefonate mit Patientenbesitzern, Kollegen/Überweisern und die die notwendige PC-Arbeit zu Dokumentationszwecken steht ein freundliches Büro mit individuellen Arbeitsplätzen für unsere Kollegen zur Verfügung.

Unsere großzügig angelegte Intensivstation ermöglicht uns die Betreuung von Intensivpatienten aller Heimtierspezies rund um die Uhr. Auch hier steht die neueste Technik zur Überwachung der Vitalfunktionen sowie Sauerstoffzufuhr und Klimatisierung zur Verfügung, um wirklich alles medizinisch Mögliche zur Genesung der Tiere beitragen zu können. Unser gesamtes Leistungsspektrum finden Sie auch auf unserer Klinikwebseite.